Diese Arbeiten sind während meiner Zeit auf Mytilini (Lesbos) entstanden. Ich habe dort drei Jahre in dem kleinen Dorf Pamfila gelebt.
In Mytilini Stadt fand ich auch meine Hündin Pooh, die ich als kleinen Welpen von der Straße aufgelesen hatte. Leider wurde Pooh im Jahr 2000 von einem unbekannten Tierquäler mit Rattengift ermordet. Bei unseren täglichen Spaziergängen durch die Olivenfelder und an den umliegenden Stränden haben wir oft interessante Hölzer, Muscheln, Knochen und anderes Strandgut gefunden. Diese Strandgut-Kreationen habe ich auch meistens an liebe Menschen verschenkt. Leider sind auch nur noch von einigen Fotos in schlechter Qualität vorhanden (dank Computer-crash).

Mytilinis Helden

Hier ist auch noch eine extra Galerie mit Bildern von den öffentlichen Verkehrsmitteln auf Mytlini (Stand 2000) ;o) Die Busse kamen, wenn sie kamen... hielten, wo jemand an der Straße winkte; die Fahrer waren durch nichts zu erschüttern ... und die Kaffeepause an der Endhaltestelle war obligatorisch. Mytilinis Helden